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FAQ - Fragen & Antworten

WIE WERDEN MEINE DATEN ONLINE GESTELLT?


Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung erhalten Sie innerhalb von 24 Std. eine e-Mail mit allen wichtigen Informationen, u.a. erhalten Sie einen Paketschein. Sie packen Ihre gesamten Versicherungsunterlagen inkl. unsortierter Briefe etc. in eine Kiste, kleben den fertigen Paketschein drauf und ab zur Post. Nach Paketeingang bei uns digitalisieren wir Ihre Unterlagen und anschließend bekommen Sie wieder alles sortiert nachhause zurück. Ihre Akte ist online!




MUSS ICH IHNEN MEINEN VERSICHERUNGSORDNER PER POST SCHICKEN?


Im Prinzip ja, da es für Sie die komfortabelste Lösung ist und am weningsten vergessen geht.

Auf Wunsch können Sie gerne Ihre Versicherungsverträge selbst scannen und uns per e-Mail zusenden.

Zukünftig werden wir verschiedene Servicefilialen in Ballungszentren eröffnen, um Ihnen eine Anlaufstelle Vor Ort zu bieten.




KANN ICH MEINE VERSICHERUNGEN VON MEINEM BISHERIGEN BERATER WEITER BETRUEN LASSEN?


Selbstverständlich. Sie können ganz unabhängig alle Ihre Versicherungen bei ihrem bisherigen Versicherungspartner belassen.




WELCHE VERSICHERUNGENUNTERNEHMER WERDEN ANGEBOTEN?


Wir sind für unsere Kunden da und schließen kein Versicherungsunternehmen aus, so dass wir fast alle Versicherer anbieten können. Wenn einzelne Versicherungsunternehmen noch fehlen, dann liegt es daran, dass Sie kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns bzw. unseren Kunden haben. Wir werden weiter daran arbeiten, in naher Zukunft alle Versicherer anbieten zu können.

Wichtiger Hinweis: Wir können alle Ihre Verträge verwalten, unabhängig vom aktuellen Versicherungsunternehmen!




WIE UNABHÄNGIG IST DIE V-AKTE.DE?


Wir stehen für Unabhängigkeit und gehören keinem Versicherungskonzern etc. an, da wir ein inhabergeführtes Unternehmen sind. Schließlich baut unsere Idee darauf auf, sich den vielen Vertriebswegen und neuen "Verpackungen" zu entziehen und auf Qualität mit dem bestmöglichen Preis-Leistungsangebot zu setzen.

Sicherlich wird es immer Meinungen geben, dass dies nicht der Fall ist, aber wir werden stets daran arbeiten unsere Unabhängigkeit zu leben.

Jegliche Partner oder Versicherungsunternehmen, die uns in welcher Form auf immer unterstützen bekommen keinen Einfluß auf unsere Beratungs- und Vertriebsausrichtung. Wir handeln stets aus eigener Überzeugung!




BLEIBEN MEINE UNTERLAGEN SICHER AUFBEWAHRT?


Grundsätzlich ja, denn wir arbeiten mit den modernsten Sicherheitsstandards. Wir setzen alles daran, dass wir bzw. unsere Mitarbeiter mit größter Sorgfalt alle Daten bearbeiten und die Sicherheitsvorgaben des Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) einhalten. Wir fragen Sie übrigens nie nach Ihrem Passwort für den Online-Zugang.




MEIN PORTALZUGANG FUNKTIONIERT NICHT?


Rufen Sie bei unserer Service-Hotline an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir werden uns schnellstmöglich um die Behebung Ihres Problems kümmern.




WAS KANN ICH MACHEN WENN ICH NICHT WEITER KOMME UND HILFE BENÖTIGE?


Nutzen Sie unsere Service-Rufnummer 06043 802318 0 oder schreiben Sie uns unter Kundenservice eine E-Mail. Wir helfen Ihnen und führen Sie zum Ziel.




WELCHE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?


Wir arbeiten mit dem bekannten Bankabbuchungsverfahren, einfach, sicher und bequem.




MUSS ICH MICH ALS GESCHÄFTS- UND PRIVATKUNDE DOPPELT ANMELDEN?


Nein. Im Paket "Geschäftskunde" ist automatisch ein Account "Privatkunde" enthalten. Sie bestimmen selbst, wer im Unternehmen auf alle Gewerbeversicherungen zugreifen darf.

Auf Ihre privaten Versicherungen haben nur Sie Zugriff.





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